FAQ

Junge Volkspartei Bezirk Mödling – frequently asked questions

Frage

  • Wer sind wir?
  • Wofür stehen wir?
  • Was wollen wir?
  • Mitglied werden?

Antwort

  • Wer sind wir?
    Die Junge Volkspartei (JVP) ist eine von sechs Teilorganisationen der ÖVP und als solche ist die JVP ein eigenständiger, eingetragener Verein. Weitere Teilorganisationen der ÖVP sind: ÖAAB, Wirtschaftsbund, Frauenbewegung, Bauernbund sowie Seniorenbund. Die bundesweit agierende JVP ist in neun Landesgruppen unterteilt. Die jeweiligen Landesgruppen sind wiederum in Bezirks- und Ortsgruppen strukturiert. Hauptsitz der JVP NÖ ist in St. Pölten! Die JVP ist eine progressive, junge, politische Kraft, die sich für aktive Beteiligung anstatt Politikverdrossenheit einsetzt. Wir suchen den generationen-übergreifenden Dialog, um die Interessen der Jungen innerhalb der Volkspartei sowie in der Öffentlichkeit zu vertreten und bieten zudem unseren Mitgliedern die Möglichkeit, die breite Palette unserer Angebote von Seminaren über Hilfestellungen in speziellen Lebensbereichen bis hin zum großen Spektrum an Freizeitaktivitäten zu nutzen. Nah am Puls der Zeit arbeiten wir an unserer Demokratie mit.
  • Wofür stehen wir?
    Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Verantwortung, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Leistung, Sicherheit, Partnerschaft, Subsidiarität, Engagement und unser Selbstverständnis. Die Junge Volkspartei ist eine politische Jugendorganisation junger Menschen für junge Menschen. Wir möchten Denkansätze und Vorstellungen der jungen Generation in die politische Auseinandersetzung einbringen und durch ehrliches Verhalten junge Menschen bei ihrer Zukunftsgestaltung unterstützen, damit sie ihre Existenz erfolgreich aufbauen und nachhaltig sichern können. Wir stützen unsere politische Arbeit auf unser Selbstverständnis sowie auf unsere Grundsätze einer christlich sozialen Weltanschauung.
  • Was wollen wir?
    Was wollen wir? Die JVP vertritt die Interessen der jungen Bevölkerung innerhalb der Volkspartei und in der Öffentlichkeit. Wir wollen der Jugend eine Stimme geben und Ideen von Jugendlichen für Jugendliche umsetzen. Dafür brauchen wir engagierte junge Menschen wie dich um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“ muss es unser Ziel sein möglichst viele Ortsgruppen aufzubauen, denn jetzt ist der Zeitpunkt optimal den Schwung unserer Gemeinschaft zu nützen. Wir Jungen wollen…… · uns mit Politik auseinander setzen und uns engagieren · Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen · an unserer Zukunft, in unserer Heimat mitarbeiten · Lösungsvorschläge aus junger Sicht in die Politik einbringen · einen Schwerpunkt in unsere Aus- und Fortbildung setzen · weltoffen die kommenden Herausforderungen meistern.
  • Mitglied werden? (> Download)
    Komm auch du zur größten politischen Jugendorganisation des Landes! Wie? – Ganz einfach!
    Du brauchst nur das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
  • Wer kann Mitglied werden?
    Alle Personen, die in Österreich ihren festen Wohnsitz haben, können ab dem 15. Lebensjahr Mitglied werden, sofern sie keiner anderen politischen Partei angehören.
  • Bin ich dann auch bei der ÖVP Mitglied?
    Kurz gesagt: Ja. Ab dem 16. Lebensjahr beinhaltet die Mitgliedschaft bei der JVP auch die Mitgliedschaft bei der ÖVP.
  • Muss ich Mitglied werden, um mitzumachen?
    Nein. Die Mitarbeit in der JVP ist ohne Mitgliedschaft möglich, wir würden uns allerdings freuen wenn du dich trotzdem dazu entscheidest, bei uns mitzumachen 😉
  • Was kostet mich der Spaß?
    Im ersten Jahr der Mitgliedschaft ist diese gratis. Aber auch die JVP muss von etwas leben. Daher beträgt der Mitgliedsbeitrag EUR 10,- pro Jahr.
  • Und was bringt mir das?
    Die Mitgliedschaft bei der Jungen Volkspartei bringt dir natürlich einige Vorteile – mal ganz abgesehen von ideellen Vorteilen wie der Möglichkeit viele Leute kennenzulernen und als politisch interessierter Mensch auch tatsächlich politisch aktiv werden zu können.

Als Mitglied bekommst du
– kostenlos die Mitgliederzeitung „Bookm@rk“ zugesendet
– Vergünstigungen im Hotel Springerschlößl in Wien
– 50% Ermäßigung auf den Jugendherbergsausweis
– ein umfangreiches Angebot an Rufseminaren
– Beratung im Landesbüro der JVP
– Ermäßigungen bei Veranstaltungen der JVP Niederösterreich, wie unseren Landesausflügen und unserem traditionellen Ski-Weekend
– Vergünstigungen wie ermäßigte Eintritte oder Getränke bei vielen Veranstaltungen der JVP Bezirks- und Ortsgruppen

Exclusive Teilnahmemöglichkeiten an verschiedenen JVP-Veranstaltungen

Was muss ich nun tun, um Mitglied zu werden?
Das ist eigentlich ganz einfach: Du brauchst nur die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und per Post ans uns schicken oder wende dich direkt an marlene.beck@jvpnoe.at.

"here"titlehttp://www.shopvillaquaranta.com/ako/vente-cialis-espagne.php"view site"